Folge 109 – TNG – Staffelreview Staffel 3

Schon wieder ist ein Serienjahr rum, schon wieder ziehen wir Bilanz. Worum ging es in der 3. Staffel von TNG? Was waren große Themen, welche Folgen blieben uns gut oder schlecht im Gedächtnis?

Reist mit uns nochmal zurück in den November 2019, als wir mit Season 3 begonnen haben. Mann, ist das schon wieder lange her.

Viel Spaß und lasst uns gern wissen, was eure TOPs und FLOPs diese Staffel waren.

3 Gedanken zu „Folge 109 – TNG – Staffelreview Staffel 3“

  1. Hallo Anja, Hallo Chris!

    JL ist tot, es lebe JL! Die 1. Staffel von PICARD hinterlässt bei mir leider einen ähnlichen Grad an Enttäuschung wie DISCO und es gibt wieder viele Dinge, die mich ärgern. Ich könnte auch wieder einen Rant starten, lasse es aber bleiben.

    O’Brien wird uns in Staffel 4 erklären, dass er an Bord der USS Rutledge diente. In dieser Folge gibt es auch starke Bezüge zu DS9.

    Chris, du sagst bei 1:15 “Vorlonen, nicht ‘Vogonen’, wir sind nicht bei ‘Babylon 5’.” Die Aliens bei B5 heißen Vorlonen! Die ‘Vogonen’ sind aus “The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy”. Oder habe ich da was verwechselt?

    “Crushers Oma ausbuddeln” 🤣🤣🤣 ich hab mich vor Lachen nicht mehr eingekriegt! Auf diese Folge freue ich mich jetzt schon, sie geht “über Tische und Bänke” wie Simon und Sebastian immer sagen! 😁

    “Star Trek V” hatte ich mir vor Kurzem als Vorbereitung für die Besprechung bei TaD angehört. Ich sage schon mal soviel: Es ist kein Film, den ich mir in so kurzem Abstand nochmal anschauen möchte. “Do not use while in space dock.” 🤪 Ach ja, Humor…

    Interessant finde ich, dass alle STAR TREK-Podcasts, die ich zurzeit höre, in ihren jeweiligen Serien am Ende einer Staffel angekommen sind.

    LG
    2Voq

    1. Hi 2Voq,

      Vogonen, Vorgonen, Volonen… ich habs wieder vertauscht. Das ist aber auch nicht leicht, wieso muss das alles so gleich klingen? 😉
      Ja, “Sub Rosa” ist ne Folge, die wird uns sehr viel Spaß machen! Ich freue mich riesig drauf.

      Auf die Ereignisse in Star Trek: Picard gehe ich an dieser Stelle nicht drauf ein, da wird im Laufe dieses Tages (Samstag) unsere Special-Folge zur ganzen ersten Staffel online gehen. Da hörst du unseren Sermon über das, was uns da zehn Wochen lang geboten wurde.

      LG
      Chris

      1. Hi Chris,

        ich freue mich immer auf euren Podcast! Zu “The Best of Both Worlds” habe ich einen Nachtrag. Die Nerdizisten Chris und Michael hatten zu ihrer Besprechung der 7. und 8. Folge von PICARD dieses Bild hochgeladen:
        https://infest.me/node/2973:1584535342

        Ich finds sehr lustig! 🤣

        Macht’s gut und bleibt gesund,
        2Voq

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.