Folge 107 – TNG – Wer ist John?

Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, es ist Super-Geordi! Dem Guten gelingt heute einfach alles. Ob das eventuell etwas mit einem Gast zu tun hat, dem laufend ein Licht aufgeht?

Kurz vor dem Staffelende wird es noch mal mysteriös – viel Spaß!

4 Gedanken zu „Folge 107 – TNG – Wer ist John?“

  1. Hi Anja, Hi Chris!

    “Ich bin… Locutus von Borg.” Nein, ich bin natürlich NICHT Locutus von Borg! Durch PICARD bin ich nur so gespannt auf eure Besprechung des 3. Staffelfinales von TNG, dass mir sofort diverse Zitate aus der Folge einfallen. Zu “Wer ist John?” habe ich nichts hinzuzufügen. Sie artet schon leicht in Arbeit aus, weil es die letzte Episode ist, die uns vom Finale trennt. Jedenfalls freue ich mich über eure sehr regelmäßigen Veröffentlichungen und die Tatsache, dass die Grußfrequenzen konstant bleiben. Manchmal kann es ja auch sinnvoll sein, die Frequenzen aufs Geratewohl zu verändern.

    Bei der Diskussion um die Vollblut-Ärztin Beverly dachte ich an eine bestimmte Folge. Da folgt sie dem Hippokratischen Eid und behandelt ohne zu Zögern einen “ungewöhnlichen” Patienten, was an Bord für Probleme sorgt. Ich möchte aber nicht spoilern. Chris, du weißt vielleicht schon, welche Episode ich meine.

    Denkt immer daran: Der frühe Vogel fängt den Wurm!

    LL&P

    2Voq

    1. Hi 2Voq,

      auch wir sind sehr froh über den steten Strom an Grußfrequenzen! Wir freuen uns immer sehr, Review-Lesestoff unserer Zuhörer zu bekommen und da in dir eine sehr verlässliche Rückmeldungsquelle gefunden zu haben.
      Ich weiß sehr genau welche Folge du meinst und ich freue mich riesig sie endlich mal zu besprechen. Und zu gucken nach Jahren des Nichtguckens. Anja weiß diffus von der Existenz dieser Episode, was nicht zuletzt an einem Gaststar aus PICARD liegt. Die Special Episode der kommende Woche haben wir auch schon im “Kasten” und befindet sich derzeit in der End-Veredelung. Also wissen wir beide etwas mit deinem letzten Satz anzufangen und lachen uns ordentlich einen 😉

      Liebe Grüße von uns
      Chris

      1. Hi Chris!

        Freut mich, dass meine Mission erfolgreich war! 😁

        Ich habe gerade auf Amazon Prime Video eine Kultserie der 90iger “entdeckt”, und zwar “Tales from the Crypt”. Ich mag Horror, gerne auch zynisch, mit schwarzem Humor und einer gewissen Tiefe. Die Gaststars in der Serie können sich sehen lassen, v.a. wirkte auch so mancher STAR TREK-Schauspieler mit: William Sadler, Gerrit Graham, Brad Dourif, Wil Wheaton, David Paymer, Aron Eisenberg, Whoopi Goldberg, Bibi Besch, Miguel Ferrer.
        Schaut mal rein, wenn ihr William Sadler (Luther Sloan in DS9) als Henker oder Wil Wheaton als Studenten bei einer gruseligen Aufnahmeprüfung sehen wollt. Cool finde ich auch, dass es ungeschnitten läuft und ich noch nicht mal mein Alter bestätigen muss.

        LG
        2Voq

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.