Folge 072 – TNG – Staffelreview Staffel 1

Wie schlägt sich die erste Staffel von The Next Generation? Man bedenke – seit den 1960er-Jahren gab es keine Trek-Serie im TV, einzig die Filme dienten den Fans als Unterhaltung.

Hört euch unsere Meinung zu dieser Eröffnungsstaffel an, welches sind unsere Top-, welches unsere Flop-Folgen? Welches sind eure??

Außerdem wieder dabei einige spannende und lustige Trivia-Facts zum Start einer neuen Serie! Wie immer viel Spaß!!

4 Gedanken zu „Folge 072 – TNG – Staffelreview Staffel 1“

  1. Hallo Anja und Chris! 😉

    Ich finde euren Podcast toll. Ihr seid sympathisch, habt angenehme Stimmen und man kann euch gut zuhören. Weil ich mir gerade parallel zu TaD die 1. TNG-Staffel nochmal in Gänze ansehe, hat euer Review zur Staffel zwar einiges vorweg genommen, aber ich kenne die Folgen ja alle schon. Der Bewertung habe ich nichts hinzuzufügen, im Prinzip sind wir einer Meinung.

    Lange Podcasts sind für mich kein Problem, ganz im Gegenteil! 🙂 Ich bin von TaD und “Data sein Hals” einiges gewohnt, ich sage nur: 5-Stunden-Cast. Die Kinofilme von “The Motion Picture” bis “The Search for Spock” sind u.a. im Hinblick auf die späteren Serien spannend, weil sehr viele Designs, Kulissen usw. übernommen und teilweise bis Voyager verwendet wurden. Simon und Sebastian haben in ihren Reviews dazu vieles gesagt, was mir nicht bewusst war.

    Macht brav weiter, ich bin gespannt auf eure neuen Folgen! 😀

    MfG 2Voq

    1. Hallo 2Voq,
      vielen Dank für deine netten Worte, das geht runter wie Öl!
      Auch wir sind begeisterte Podcast-Hörer, ich selbst höre auch sehr gerne den TaD – quasi als Kontrast zu uns, wenn wir durch sind mit einer Folge.
      Wir wünschen dir viel Spaß mit unserem Podcast kommenden Freitag, wenn wir Star Trek – The Motion Picture besprechen.

      BTW: echt kreativer Nickname, lustig.

      LG
      Chris

        1. Hi 2Voq,
          na, dann bin ich mal auf deinen Kommentar gespannt, wo wir uns überschneiden oder widersprechen.
          Ich freue mich.

          LG
          Chris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.