Folge 071 – TNG – Die Verschwörung & Die neutrale Zone

Wir stellen uns die Frage, was passiert, wenn einem sogar der Schiffscomputer attestiert, dass man plappert? 

Und wir dürfen diese Woche vorstellen: Jean-Luc Picard, Captain der Queen Elizabeth!

Wir wünschen euch wie immer viel Spaß!

3 Gedanken zu „Folge 071 – TNG – Die Verschwörung & Die neutrale Zone“

  1. Hallo, ich mal wieder 😉
    Wollte nur kurz anmerken, dass Marc Alaimo in “The Neutral Zone” nicht den Ralph Offenhouse spielt, sondern den romulanischen Commander. Ralph Offenhouse wird von Peter Mark Richman gespielt, den man gefühlt in so ziemlich jeder Serie aus den 70ern und 80ern mal gesehen hat.
    LLAP

  2. Übrigens mag ich “The Neutral Zone” eigentlich sehr gerne. Das Verhalten von Picard und Riker lässt zwar sicherlich das eine oder andere Fragezeichen aufpoppen, aber ich finde die ganze Atmosphäre in dieser Episode wirklich dicht und gelungen. Man hätte vielleicht ein wenig später nochmal darauf zurückkommen können, dass hier auch schon die Borg am Werk waren, aber so ergibt sich hier eine von diesen Situationen, bei denen es dann im Rewatch erst Klick macht und sowas finde ich ja auch ganz toll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.